Tischtennisturnier

Hauptkategorie: Verein
posted by: Dietmar Tuttas
Erstellt: 26 Januar 2018

SiegerfotoAm Mittwoch den 13.12.2017 hat erstmals  ein internes Tischtennisturnier für unsere Männer und Jugendlichen in der Prieroser Turnhalle stattgefunden. Unter der Leitung von Jürgen Winkler und Dietmar Tuttas wurden insgesamt 3 Gruppen a 4 Spieler ausgelost.

Für die ersten drei Platzierten und für den Gewinner der Trostrunde wurde je ein schöner Pokal vom Verein gestiftet, ein toller Anreiz ganz vorne mitzuspielen, denn nur die ersten zwei je Gruppe durften in die Gewinnerrunde einziehen.

Es waren spannende und knappe Spiele, schließlich galt es,  2 Sätze zu gewinnen. Bei je einem gewonnen Satz musste ein drittes Spiel  die Entscheidung bringen. So mancher Favorit scheiterte schon in der Vorrunde wurde aber durch das kalte Buffet entschädigt, dass einige Spieler(frauen) zur Stärkung bereit gestellt hatten.

Im Endspiel hat sich Reinhard Bläul gegen Tim Pirch durchgesetzt! Den 3. Preis holte sich Dietmar Tuttas nach spannenden Sätzen gegen Frank Hüselitz. Der Trostpreis ging verdientermaßen an Mario Weidner.

Insgesamt wurde das Turnier von allen Spielern positiv bewertet und macht Lust auf mehr.