FacebookTwitterYoutubeShare on Google+

NOTE! This site uses cookies and similar technologies.

If you not change browser settings, you agree to it.

MOD_COOKIESACCEPT_ACCEPT

Kindersport

Liebe Eltern, liebe Kinder,

der Sportverein Prieros „Dahme“ e.V. bietet ab Freitag, den 19.09.2014, interessierten Kindern im Alter von 2-6 Jahren Kinderbewegungssport an. Unser Ziel ist es mit psychomotorischen Aktivitäten für Drinnen und Draußen zur Förderung kindlicher Fähigkeiten und Fertigkeiten beizutragen (Auf Wunsch mailen wir Ihnen gern unser Konzept zu).

Dafür haben sich vier junge Prierosser Vereinsmitglieder, zwei davon haben selbst Kinder im beschriebenen Alter in der Kita Prieros, bereit erklärt zunächst jeden 2. Freitag von 14-15 Uhr (5-6 Jährige) und 15-16 Uhr für die 2-4 Jährigen das Angebot zum Kinderbewegungssport zu geben. Diese Zeiten gelten für die ersten Termine als Vorschlag, die je nach Bedarf und Interesse auch angepasst werden können.

Wir bieten allen Eltern und Kindern die ersten zwei Besuche als „Schnupperstunde“ an, danach muss aus versicherungstechnischer Hinsicht ein Eintritt in den Sportverein Prieros des Kindes, mit einem Jahresbeitrag von 25 €, erfolgen.

Bitte beachten Sie, dass wir pro Gruppe eine maximale Stärke von 15 Kindern vorgesehen haben.

 

Die Übungsleiter für den Nachwuchs

v.l.n.r. Björn Heimer, Robert Brädikow, Björn Langner, Sebastian Mundt

 

Björn Heimer:

Björn spielt seit 16 Jahren Volleyball bei den Netzhoppers KW und der SG PKW. Er besitzt außerdem ein Trainerschein der Stufe C, den er benötigte, als er bei den Netzhoppers KW als Jugendtrainer und AG-Leiter der Grundschule Zeesen tätig war. Des Weiteren fährt er seit 20 Jahren jährlich in das Sommerlager vom DRK Ortsverein KWh (davon acht Jahre als Betreuer). In diesem Zusammenhang hat er einen Kurs als Jugendgruppenleiter im Rahmen der JuLeiCa erfolgreich absolviert.

Sebastian Mundt:

Sebastian hat 2006 eine Übungsleiterausbildung erfolgreich absolviert. Außerdem verfügt er über eine Ausbildung zum Trainer/Lehrwart für Allgemein- und Breitensport und ist seitdem auch regelmäßig in der Woche in dieser Funktion tätig. Es folgten fortlaufend weitere einzelne Qualifikationen und Spezialisierungen. Sebastian hat die Berechtigung das deutsche Sportabzeichen abzunehmen. Er spielt seit vielen Jahren aktiv Basketball.

Robert Brädikow

Robert ist spielt seit 10 Jahre im Sportverein Prieros Volleyball. Durch seine Aufgabe als Jugendclubleiter in Prieros hat er einen Kurs als Jugendgruppenleiter im Rahmen der JuLeiCa erfolgreich absolviert. Im Sportverein Prieros hat er den Trainerschein Stufe C gemacht, um die Qualifikation für das Volleyballtraining mit jüngeren Volleyballern zu geben.

Björn Langner

Björn ist seit der Gründung 1999 beim Sportverein Prieros aktiver Volleyballer. Seine Jugend verbrachte er mit Fußballspielen beim SV Victoria Gussow. Im Rahmen der Jugendarbeit des Vereins hat er 2009 begonnen eine Jugendmannschaft im Volleyball als Trainer aufzubauen. Dieses Engagement untermauerte er 2012 mit der Lizensierung zum Trainer Stufe C im Leistungssport Volleyball mit dem Profil Kinder/Jugendliche. Inzwischen spielt die Mannschaft in der höchsten Liga im Brandenburgischen Volleyballverband. Björn hat 1994 -2006 im Rahmen der Jugendweihefeiern des Humanistischen Verbands Ostbrandenburg als Teampate und Betreuer über 10 Jahre für Jugendgruppen Vorbereitungskurse organisiert, durchgeführt und Jugendcamps begleitet.

 

Termine 2017 / 2. Halbjahr:

Termin freie Plätze?
08.09.2017  
22.09.2017  
06.10.2017  
20.10.2017  
03.11.2017  
17.11.2017  
01.12.2017  
15.12.2017 (Weihnachtsfeier)  

 

Sollte sich ein anderer Bedarf ergeben, werden die Termine kurzfristig angepasst. Wir bitten interessierte Eltern deswegen immer Ihre E-Mailadresse anzugeben!

 

Weitere Infos: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! für allgemeine Anfragen zum Sportverein Prieros „Dahme“ e.V.