Events Calendar

Download as iCal file
Radtour
Saturday, 21. April 2018, 10:00 - 17:00
In diesem Jahr haben wir das Glück, vom Ranger des Naturparks Dahme-Heidessen Herrn Thomas Mertke geführt zu werden! Die Fahrt durch den Naturpark orientiert sich an die neu ins Leben gerufene "Radtour zu den Alten Bäumen". Zusätzlich wird Herr Mertke weitere Highlights, wie bspw. Salzwiesen oder Binnendüne „einbauen“.
Die Tour startet am: Samstag, 21. April um 10.00 Uhr (Abfahrt Tourismus-Info Prieros)

Wir werden bestimmt bis 16.00 Uhr unterwegs sein und zwischendurch in „Nettis Speisekammer“ Rast machen. Dort wird für uns bei schlechtem Wetter ein Zelt aufgebaut, zudem der Grill angeworfen und eine Suppe vorbereitet. Die Kosten für die Verpflegung trägt jeder individuell. Wer diesen schönen Ort noch nicht kennt, kann sich vorab informieren:

Die Tour selbst wird in ruhigem Tempo gefahren, so dass alle gut mitkommen können. Sie wird ca. 40 Kilometer lang und durch viele Haltepunkte interessant gegliedert sein. Eine ungefähre Orientierung bietet der Flyer zur Tour:

Wir planen den Ausflug mit 20 Personen. Das ist gleichzeitig die Kapazitätsgrenze für „Nettis Speisekammer“ und eine Größe, die in einer Radgruppe noch zu bewältigen ist. Die Kosten für die Führung durch die Naturwacht betragen 5 € je Person. Kommen 20 Personen nicht zusammen, müssen wir uns noch einmal verständigen. Wir gehen davon aus, dass jeder ein eigenes Rad besitzt. Sollte ein Mietrad oder ein Miet-Pedelec gewünscht werden, so stehen diese bei DahmeRad im begrenztem Umfang zur Verfügung. Infos und Buchung bitte hier:

Die Zusage zur gemeinsamen Fahrt kann ab sofort bis spätestens 31. 03. 2018 getätigt werden. Wenn vor dem 31. März bereits alle 20 Mitfahrer zusammen gekommen sind, wird es über die Sektionen eine entsprechende Meldung geben. Versprochen! Für die Zusage verwendet bitte folgende Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Location Tourismus-Info Prieros