Salsa, Meruenge, Reaggeton und Cumbia sind die 4 Basis-Musikrichtungen von Zumba. Neben diesen Musikstilen tanzen wir unter anderem auch zu Pop und Latino-Pop. Beim Zumba geht es nicht darum bestimmte Choreografien perfekt zu erlernen, sondern hier steht der Spaß an erster Stelle. Lasst uns Spaß am Tanzen haben!

Was erwartet euch:

• Visuell die Bewegungen erfassen (die Schritte werden nicht angesagt, um die Musik nicht zu unterbrechen, wir wollen zur Musik tanzen, nicht zu Ansagen)
  • Die eigene Koordination schulen also Gehirnjogging betreiben
  • Seinen Körper rhythmisch zur Musik bewegen
  • Dem Alltag entfliehen und einfach mal alles raustanzen
  • Der Kurs dauert ca. 55min und es gibt keine Pausen, bis auf die kurzen Trinkpausen zwischen einigen Liedern
  • Und natürlich ein „bisschen“ schwitzen

Viele Lieder wiederholen sich von Kurs zu Kurs, deshalb wirst du die Choreos bald gut verinnerlicht haben.

Zeiten:

Sommerzeit:

TagUhrzeitOrt
Dienstag18:30 Uhr (variabel)Sportplatz Grundschule Prieros
Donnerstag18:30 Uhr (variabel) Sportplatz Grundschule Prieros
Sommerzeit

Winterzeit:

taguhrzeitort
Dienstag18:30 Uhr Tourismuszentrum
Donnerstag17:00 UhrTourismuszentrum
Winterzeit

Bei Bedarf kann das Training auch im Sommer im Tourismuszentrum stattfinden. Bitte vorher informieren.

E-Mail: jana.nowinski@sportverein-prieros.de