Nach einer desaströsen Regionalliga-Saison 2023/24 geht die erste Mannschaft des SV Prieros seit dieser Saison eine Liga tiefer in der Brandenburgliga an den Start. Aufgrund mehrerer Abgänge und wenige Neuzugänge ist der Kader sehr gering und das oberste Saisonziel ist, in der Liga mit zwei Spielen an einem Tag anzukommen.

Am kommenden Samstag findet nach fünf Wochen Vorbereitungszeit inkl. einem Wochenendtrainingslager der erste Spieltag statt. Hierbei muss das Team von Trainer Philipp Kochinka nach Werder und spielt um 11 Uhr gegen den Potsdamer VC91 und ca. 15 Uhr gegen den Brandenburgliga-Aufsteiger Werderaner VV.

Weiterlesen

Danke an alle Sponsoren und Unterstützer, die das diesjährige Sommerfest möglich gemacht haben

Am letzten Wochenende des Januars im neuen Jahr verschlug es die Spieler der SG Prieros/KW nach Brandenburg. Empor Brandenburg stand zum Start des Duells an letzter Stelle der Tabelle und sollte für die Dahmeländer zu einem Pflichtsieg werden, um den Klassenerhalt zu schaffen.

Weiterlesen

Am Samstag, den 14.01.2024, ging es für die SG PKW zu einem Heimspiel nach Schönefeld. Nach dem klaren Sieg über den DJK vergangene Woche, waren die Spieler hochmotiviert, den nächsten Sieg zu holen. Diesen Sonntag spielten die Dahmeländer gegen den TSV Spandau 1860.

Weiterlesen

Am vergangenen Wochenende trieb es den PKW in den Berliner Westen nach Steglitz zu den Jungs vom DJK. Das Motto war von Anfang an klar: Das Drama aus der Hinrunde (3:0 für DJK) darf sich nicht wiederholen.

Weiterlesen

Am vergangenen Samstag trat der SG PKW in seiner Heimhalle in Schönefeld gegen den Tabellenführer USC Magdeburg an.

Nach einem kurzen Disput der Teams während des Einschlagens starteten sie in den ersten Satz. Dieser wurde hart umkämpft und nachdem die Gegner fast den ganzes Satz lang komfortabel in Führung lagen, konnte er letztendlich durch ein dominantes Auftreten des Gastgebers im letzten Satzdrittel doch noch mit einem Punktestand von 26:24 nach Hause geholt werden.

Weiterlesen

Personell erneut stark geschwächt trat die SG PKW am vergangenen Samstag das vorgezogene Rückspiel gegen den USV Halle an. Nach der 0:3 Niederlage im Hinspiel gerade ein mal vier Wochen zuvor und der aktuellen Tabellensituation, mit Prieros im letzten Drittel und Halle hingegen im vorderen Drittel, war die Ausgangslage wieder relativ klar. Dass das jedoch nichts heißen muss, hatte man in der Vorwoche gegen den SV Schulzendorf beweisen können.

Weiterlesen

Am vorletzten Spieltag der Hinrunde stand für die SG PKW vor heimischer Kulisse das Derby gegen die Mannschaft vom SV Schulzendorf an. Die Ausgangslagen vor dem Spiel konnten nicht unterschiedlicher sein: Schulzendorf, aktuell im Titelrennen auf Platz 2, reiste mit genügend Spielern für zwei Mannschaften an und hatte dazu noch 50 Fans als Unterstützung dabei. Prieros, aktuell mitten im Abstiegskampf, war krankheitsbedingt so gering besetzt, dass sich sogar das Trainergespann Kochinka/Lahsowsky Sportsachen übergeworfen hatte und konnte immerhin drei Fans für das Spiel begeistern. Die Rollen waren also klar verteilt und nach einer Schweigeminute, um dem dritten Todestag des ehemaligen Spielers Marcel Baron zu gedenken, starteten beide Mannschaften in das Spiel.

Weiterlesen

„Prieros, ich hätte nicht gedacht, dass ihr nach DEM ersten Satz nochmal zurückkommt.“ Rotation-Trainer Tilo Fischer zollte den Gästen nach 101 gespielten Minuten seinen Respekt für den knappen Spielgewinn.

Weiterlesen

Nach zuletzt zwei sieglosen Spielen in der Regionalliga Nordost konnten die Spieler der SG PKW am vergangenen Samstag erstmals wieder ein Erfolgserlebnis verbuchen. In einer teilweise hart umkämpften Partie gelang dem Team um Trainer Kochinka nach über zwei Stunden Spielzeit ein 3:2-Sieg gegen den VfK Südwest. Damit gelingt den Dahmeländern zwar ein kleiner Befreiungsschlag auf Platz 8 der Tabelle – nichts desto trotz befindet man sich immer noch im unteren Tabellendrittel.

Weiterlesen