It’s starting again

Nach einer desaströsen Regionalliga-Saison 2023/24 geht die erste Mannschaft des SV Prieros seit dieser Saison eine Liga tiefer in der Brandenburgliga an den Start. Aufgrund mehrerer Abgänge und wenige Neuzugänge ist der Kader sehr gering und das oberste Saisonziel ist, in der Liga mit zwei Spielen an einem Tag anzukommen.

Am kommenden Samstag findet nach fünf Wochen Vorbereitungszeit inkl. einem Wochenendtrainingslager der erste Spieltag statt. Hierbei muss das Team von Trainer Philipp Kochinka nach Werder und spielt um 11 Uhr gegen den Potsdamer VC91 und ca. 15 Uhr gegen den Brandenburgliga-Aufsteiger Werderaner VV.

Das Spiel gegen den Potsdamer VC91 wird gleichzeitig eine Premiere sein, da in der bisherigen Geschichte der Vereine diese noch nie in einem Punktspiel aufeinander getroffen sind. Gegen den Gastgeber Werder spielte man bereits vor mehreren Jahren in diversen Ligen gegeneinander, aber da sich die Mannschaften komplett geändert haben, kann auch hierbei keine Prognose gestellt werden.

Für den SV Prieros wird es am ersten Spieltag dementsprechend darum gehen, in der Liga anzukommen, die Gegner kennenzulernen und mit den neuen Umständen zurecht finden. Dementsprechend kann nur die magische Glaskugel bereits aussagen treffen, ob die Spiele 3:0 oder 0:3 ausgehen.

Spielbeginne der verschiedenen Spiele sind:

11 UhrSV Prieros – Potsdamer VC91
ca. 13 UhrPotsdamer VC91 – Werderaner VV
ca. 15 UhrSV Prieros – Werderaner VV

Gespielt wird in der Havelauenhalle (Potsdamer Str. 4, 14542 Werder (Havel)). Die Mannschaft freut sich über jeden Zuschauer, der die Reise am Samstag mit nach Werder antritt.