Duell der Randberliner

Am Samstag, den 14.01.2024, ging es für die SG PKW zu einem Heimspiel nach Schönefeld. Nach dem klaren Sieg über den DJK vergangene Woche, waren die Spieler hochmotiviert, den nächsten Sieg zu holen. Diesen Sonntag spielten die Dahmeländer gegen den TSV Spandau 1860.

Der erste Satz startete auf Augenhöhe und beide Mannschaften riefen ein gutes Niveau ab. Die Mannschaften schenkten sich nichts. Zwischendurch machte jede Mannschaft maximal 2 Punkte in Folge und keiner konnte sich absetzen. Nur gegen Ende des Satzes ging der TSV in Führung und holte sich den ersten Satz.

Der zweite Satz begann gut für Prieros und die Spieler zeigten einen besseren Satz. Dies ging allerdings nur bis zur zweiten Hälfte gut, denn dann holte der TSV einen Punkt nach dem anderen und eine zweifache Drei-Punkte-Serie beendete den zweiten Satz zu Ungunsten der Dahmeländer.

Nun Zählte es und die SG PKw musste noch einmal alles geben, um nicht in einer 0:3 Niederlage zu enden. Somit zeigten beide Mannschaften viele schöne Ballwechsel. Prieros zwang den Gegner fast alle Wechsel und sogar beide Auszeiten zu nutzen. Der Druck, den die Spieler der SG PKw ausübten, reichte aus, um sich den dritten Satz zu sichern.

Der vierte Satz sollte nochmal die komplette Motivation beider Mannschaften auf die Probe stellen. Beide gönnten sich keinen Ball und manche Spielwechsel dauerten viele Netzüberquerungen. Leider reichten die Bemühungen der heimischen Mannschaft nicht aus und sie mussten sich der Gastmannschaft 1:3 geschlagen geben.

Da das erste Spiel 3:2 an die SG Prieros und das zweite Spiel nun 1:3 verloren wurde, steht es in dem Duell der beiden Randberliner 1:1 und wir müssen auf ein weiteres Spiel warten, um es zu entscheiden.

SG PKW – TSV Spandau 1801:3 (22:25, 16:25, 25:21, 19:25)
MVP GoldJonas Kabelitz (TSV Spandau)
MVP SilberBjörn Heimer (SG PKW)
Spieler SG PKWKlimek (C), Kuhrt, Löchel, Sommerfeld, El-Dik, Prill, Dorn, Nguyen Duc, Kochinka, Beisert, Dechant, Bachmeyer, Heimer, Glöckner