Ungefährdeter Sieg bringt ersten Dreier aufs Tabellenkonto der SG PKW

Am vergangenen Wochenende trieb es den PKW in den Berliner Westen nach Steglitz zu den Jungs vom DJK. Das Motto war von Anfang an klar: Das Drama aus der Hinrunde (3:0 für DJK) darf sich nicht wiederholen.

So starteten die Dahmeländer in den ersten Satz. Nach einer anhaltenden kleinen Führung der Gastgeber bis zur Mitte des Satzes bewahrte der PKW einen kühlen Kopf und erarbeitete sich durch starke Angriffe, stabile Annahmen und soliden Blocks in der Crunchtime einen Vorsprung und brachte den ersten Satz mit 25:21 aufs eigene Konto.

Den Schwung des ersten Satzes nahm die Dahmeländer direkt mit in den zweiten und zwangen den Gegner bei 7:12 in die Auszeit. „Wir spielen unser Spiel, die machen ihre Fehler.“ belehrte Trainer Kochinka seine Jungs. So wurden die Worte des Trainers umgesetzt und der zweite Satz konnte dominant mit 25:15 auf das Prieroser-Satzkonto gutgeschrieben werden.

Im dritten Satz boten die Gastgeber dem PKW ein neues Spiel. Dies lag wahrscheinlich am Wechsel des Zuspielers. Der MVP der Jungs vom DJK konnte mit seinem differenzierten Zuspiel und guten Abwehraktionen den Gästen aus Prieros mehr unter Druck setzen. So war der Satz für eine lange Zeit gleichauf. Da die Dahmeländer jedoch in der Partie den kühleren Kopf bewahrten, konnten sich diese bis zur Crunchtime eine starke Führung aufbauen (22:15). Mit sieben Punkten Vorsprung war man sich schon siegessicher, doch die Jungs vom DJK waren noch nicht fertig. So konnten sie sich noch gefährlich zurückkämpfen und man bekam Flashbacks von der Hinrunde. Auf Grund einer Verletzung eines Mittelblockers der Dahmeländer musste Spielertrainer Kochinka beim Spielstand 24:24 schließlich das Schicksal in die eigene Hand nehmen um den Deckel endlich draufzumachen. So gelang es dem PKW dann doch, den 3:0 Sieg (26:24) und somit den ersten Drei-Punkte-Sieg auf unser Punktekonto zuschreiben.

Die Dahmeländer wünschen allen Fans ein gesundes und Frohes neues Jahr!

DJK Westen – SG PKW0:3 (21:25, 15:25, 24:26)
MVP GoldBjörn Heimer (SG PKW)
MVP SilberCan Sahin (DJK Westen)
Spieler SG PKWKlimek (C), Kuhrt, Löchel, El-Dik, Dorn, Nguyen Duc, Kochinka, Beisert, Dechant, Bachmeyer, Heimer, Glöckner, J, Lahsowsky