Mit Siebenmeilenstiefeln zum Erfolg

GruppenfotoUnter der Leitung von Jürgen Winkler und Dietmar Tuttas hatten die jüngeren Mitglieder der Tischtennissektion des SV Prieros Anfang des Jahres die Chance an der Aktion Tischtennis-Sportabzeichen des Deutschen Tischtennisbundes mitzumachen, und haben diese auch fast vollzählig wahrgenommen.

Eine sehr gute  Regiebox mit Urkunden, Faltblätter Plakate Prüfprotokoll und Teilnehmerliste vom DTB war dabei von großem Nutzen. Insgesamt 6 Übungen -Kontrollübung, Geschicklichkeitsübung, Zielübung, Effetübung, Balanceübung sowie Platzierungsübung- waren vorgegeben. Die Übungen waren teilweise recht anspruchsvoll und die zur Verfügung stehende Trainingszeit relativ kurz, so dass der Januar  komplett für die Vorbereitung auf die Prüfung drauf ging. Insgesamt haben sich 13 Kinder und Jugendliche dieser Herausforderung gestellt.

Am 31.1./14.2. wurden die Prüfungen durchgeführt und es wurden  je nach Ergebnis Sterne vergeben: 1 Stern talentiert, 2 Sterne gut, und 3 Sterne sehr gut. Nach Auswertung der Übungen waren wir über das gute Ergebnis der Teilnehmer sehr überrascht. Fast alle haben im Ergebnis  -gut- und –sehr- gut erreicht. Besonders unsere  Mädels- Victoria, Jördis, und Emma, haben unseren Jungs erfolgreich Paroli geboten.

Eine eindrucksvolle Urkunde und Pin/Stoffabzeichen waren der Lohn für die „harte Arbeit“, und die Teilnehmer haben mit Stolz ihre persönliche Urkunde entgegennehmen können. Es war eine schöne Veranstaltung, die allen Teilnehmer und uns viel Freude bereitet hat.

Einen besonderen Dank auch an Regina Winkler und Jeanette Boden, die uns tatkräftig unterstützt haben.

{gallery}Verein/Tischtennis/180214_Sportabzeichen{/gallery}