Seit 22 Jahren geht es beim SV Prieros um Bewegung: Tischtennis, Volleyball, Zumba, Bogenschießen, Aerobic, Badminton, Hockey, Linedance, Kinderfitness und sicher folgen noch mehr Angebote. Zum Jubiläum wurde am 21. August 2021 ein großes Sommerfest auf dem Gelände der Grundschule Prieros veranstaltet. Über 170 Teilnehmer konnten bei sommerlichen Temperaturen professionelle Live-Musik der Schülerband „Butternuts“, leckerer Bratwurst vom Grill und würzigen Flammlachs (oder Feuerlachs) von der Fischerei Aurora genießen.

Natürlich kam der Sport nicht zu kurz: In kleinen Matches konnten Jung und Alt ihre Fähigkeiten beim Basketball oder auch beim Volleyball präsentieren. Am Glitzerstand war emsiges Treiben zu beobachten. Nicht nur die Kids erfreuten sich bei der Auswahl der Motive, auch viele Erwachsene glitzerten bunt im Gesicht – danach noch ans Glücksrad und mit etwas Drehgeschick gab es den ein oder anderen praktischen Preis und ab auf die Tanzfläche!! DJ Deckster aus Schönwald zog mit seinen pulsierenden Beats so Manchen vom Stuhl. Der krönende Abschluss: Eine professionelle Lasershow von Torsten Fink aus Reichenwalde mit passender Musikuntermalung – darüber spricht und schwärmt man heute noch.

Jede Hilfe zählt: Die komplette Einnahmen der Eintrittspreise von mehr als 850 € gingen als Spende an die Flutopfer in Rheinland Pfalz.


Herzlichen Dank an alle Akteure und Helfer des Sommerfestes. Ganz besonders geht ein großes Dankeschön an die Gemeinde Heidesee, die Grundschule Prieros, Herrn Martin Köllnick von der Fischerei Aurora und Herrn Jörg Romberg vom Dorfclub Streganz.