Mit einem Sieg in die Weihnachtsferien

Mit einem starken 3:0-Erfolg gegen die Dessau Volleys II verabschiedet sich der SV Prieros Dahme in die wohlverdiente Winterpause.

Aufgrund von Verletzungen und Krankheiten konnte sich lediglich eine kleine Gruppe von sieben Spielern um Trainer Philipp Kochinka auf den Weg nach Dessau machen. Dadurch war allen Beteiligten von Beginn an klar, dass es nur als Team funktionieren würde – und genau das tat es auch.

Der SV Prieros Dahme startete konzentriert und druckvoll in die Partie und erspielte sich schnell eine 9:6-Führung, was die Dessau Volleys II bereits zur ersten Auszeit zwang. Diesen
Vorsprung baute Prieros Dahme konsequent weiter aus und entschied den ersten Satz souverän mit 25:14 für sich.

Im zweiten Satz präsentierten sich die Dessau Volleys II deutlich wacher. Das Spiel verlief bis zum 11:11 sehr ausgeglichen, kein Team konnte sich zunächst absetzen. In dieser Phase zeigte der SV Prieros Dahme jedoch die besseren Nerven und erspielte sich durch starke Angriffsvarianten immer wieder wichtige Breaks. Beim Stand von 22:16 nahm Dessau die zweite Auszeit. Den erspielten Vorsprung ließ sich Prieros Dahme nicht mehr nehmen und gewann auch den zweiten Satz mit 25:19.

Der dritte Satz war ein gutes Beispiel dafür, wozu der SV Prieros Dahme in der Lage ist, wenn er einmal im Lauf ist. Das Team hielt das Niveau hoch und spielte seinen besten Volleyball. Die jungen Spieler der Dessau Volleys II fanden zunehmend schwer ins Spiel. Beim Stand von 19:10 sah alles nach einem klaren Satzgewinn aus. Doch nun schlichen sich einfache Fehler ein – leichte Annahmen über das Netz oder Angriffe direkt in den Block – und Dessau kam bis auf 19:15 heran. Trainer Kochinka reagierte mit einer Auszeit.

Nach dieser Unterbrechung fand der SV Prieros Dahme wieder besser ins Spiel zurück und nutzte beim Stand von 24:18 direkt den zweiten Matchball zum klaren 3:0-Sieg.

Nun ist es Zeit, die Wunden zu lecken, sich zu entspannen und die Feiertage Weihnachten und Silvester im Kreis von Familie und Freunden zu genießen. Der SV Prieros Dahme überwintert auf Platz 3 der Tabelle. Weiter geht es am 10.01.2026, wenn zum Start ins neue Jahr der starke Tabellenführer SV Ludwig Renn wartet.

Dessau Volleys II – SV Prieros0:3 (14:25, 19:25, 18:25)
MVP GoldBjörn Heimer (SG PKW)
MVP SilberNazar Lutsiv (Dessau Volleys II)
Spieler SG PKWHoffmann, Kuhrt, Löchel (C), El-Dik, Kochinka, Heimer, Fischer, Schicht
Offizielle SG PKWKochinka (Trainer)