Kleine Helden – Riesengroß!

Unter diesem Motto startete der Sportverein Prieros, am 19.09.2014, alle 2 Wochen Freitags mit 3-6 jährigen Kindergartenkindern ihre Sportkitagruppe.

Knapp 1 Jahr später, am heutigen Freitag war es dann soweit und die über 30 Kinder konnten ihren Eltern, Omas und Opas zeigen was sie schon alles gelernt haben. Bei unserer Kitasportolympiade gab es mehrere Parcours zu meistern, leckere Sandwiches und viel Spaß bei Sport und Spiel.

Nach der gemeinsamen Erwärmung starteten alle Kinder und zeigten was sie können. Die größeren halfen den kleinen, so dass alle ihre Aufgaben schafften und am Ende glücklich und ein wenig k.o. ihre Urkunden in Empfang nahmen.

Abgerundet wurde das Fest durch unsere Bogenschützen. Hier konnten alle Kinder mit Juniorbogen und Pfeil auf Zielscheiben schießen. Vielen Dank vom gesamten Kitasportteam an alle Unterstützer und Helfer.

Weitere Infos zur Nachwuchsarbeit des Verens findet Ihr hier.

{gallery}Verein/Nachwuchs/150925_KitaOlympiade{/gallery}