SG PKW weiterhin sieglos

Die SG PKW wartet auch in der neuen Saison weiter auf den ersten Punkt. Wie auch im ersten Saisonspiel gegen den VfK Südwest konnte das Team um Trainer Kochinka keinen Satz gewinnen und verlor gegen den Burger VC 99 mit 0:3.

Im ersten Satz verschliefen die PKW-Spieler den Start und Burg konnte sich schnell auf 10:5 absetzen. Die Gäste konnten diesen Vorsprung bis zum Satzende verteidigen und gewannen diesen schlussendlich mit 25:21.

Auch im zweiten Satz kam „der PKW“ noch nicht richtig in Fahrt. Mit nur 7 Spielern blieb Trainer Kochinka keine richtige Wechseloption, um die fehlende Durchschlagskraft auf den Angriffspositionen zu verstärken. Mit 25:15 ging dieser Satz noch eindeutiger an die Gäste aus Burg.

Erst im dritten Satz zeigte sich das Potential des Heimteams ansatzweise – doch mehrere Satzbälle konnten nicht verwandelt werden und so hatten auch hier die Sachsen-Anhälter Volleyballer knapp mit 31:29 die Nase vorn.

MVP auf Seiten der Gäste wurde Christian Fink und bei der SG PKW wurde Alexander Kuhrt zum wertvollsten Spieler gewählt.

Die Dahmeländer haben nun eine Woche Pause, bevor mit der Reserve der Dessau Volleys der nächste Gegner wartet.

SG PKW: Klimek (C), Mullin (geb. Tardel), Kuhrt, Sommerfeld, El-Dik, Prill, Heimer, Kochinka
Trainer: Kochinka