Historischer (?) Derbysieg

Am vergangenen Sonntag trat der SV Prieros in der Sporthalle des Gymnasium Schönefelds auf die Reserve der Netzhoppers KW. Hierbei ging das Gästeteam um Trainer Jonas Faust aufgrund der Tabellensituation (6. (Prieros) vs 2. (NHK II)) leicht favorisiert in das Spiel.

Diese Favoritenrolle und den Gedanken, dass mit einem Sieg die Tabellenspitze winkte, hemmte irgendwie das junge Team aus KW fast das ganze Spiel. Vor allem im ersten Satz kamen die Gäste garnicht ins Spiel und das Heimteam aus Prieros spielte sich in einen kompletten Rausch. Die Gastgeber spielten mehr oder weniger einen perfekten Satz und gewannen diesen mit 25:7!

Wer dachte, dass sich zu Beginn des zweiten Satzes änderte, wurde eines besseren belehrt. Die Gastgeber spielten sich sehr schnell eine deutliche Führung heraus (5:1, 10:3, 14:5) und verwaltete diese mit der eigenen Erfahrung im kompletten Satz und gewann diesen mit 25:17.

Bekanntlich verändert sich bei so einem Spiel plötzlich das Spielbild im dritten Satz. Diesmal aber nicht. Die Gäste aus KW kamen mit dem hohen Block der Gastgeber weiterhin nicht klar, wodurch der spätere MVP auf Prieros-Seiten Robert Löchel weiterhin munter seine Angreifer in Szene setzen konnte. Dementsprechend hatte das Heimteam dann bei 24:20 die ersten Matchbälle und konnte den dritten verwandeln (25:22) und damit das Spiel nach 63min reiner Spielzeit mit 3:0 gewonnen.

Während das Team aus Prieros durch den Sieg auf den vierten Tabellenplatz springt, verpassten die Gäste aus KW die Tabellenspitze und rutschten auf den dritten Platz ab. Die Ergebnisse an diesem Spieltag zeigen einmal mehr, dass die Liga unberechenbar ist und das jeder jeden schlagen kann (beide sieglosen Teams, konnten am Wochenende deutlich gewinnen)
Am kommenden Wochenende hat die Liga Herbstferienpause und anschliessend tritt der SV Prieros zum Nachholspiel beim USV Halle am 01.11. um 18:30 Uhr an.

SV Prieros – Netzhoppers KW II3:0 (25:7, 25:17, 25:22)
MVP GoldRobert Löchel (SG PKW)
MVP SilberSteven Sachse (NHK II)
Spieler SG PKWKlimek, Hoffmann, Kuhrt, Löchel (C), Lahsowsky, El-Dik, Schicht, Ellermann, Kochinka, Glöckner, Fischer
Offizielle SG PKWKochinka (Trainer)