SG PKW – Emotion, Emotion, Emotion

Am vergangen Samstag traf der SG PKW auf den Aufsteiger aus der Brandenburgliga BSV Rot Weiß Schönow. Anders als die Dahmeländer war der Gastgeber in dieser Saison bisher noch sieglos und dementsprechend hochmotiviert. Der SG PKW reiste an diesem Wochenende mit nur 9 Spielern an und wie die letzten zwei Spieltage ohne einen Libero. Trotz dessen war das Team sich  sicher an die beiden letzten Erfolge anzuschließen.

Das Team um Trainer Philipp Kochinka dominierte klar den ersten Satz. Bereits früh konnte man sich mit einer soliden Führung absetzten, welche dann Stück für Stück weiter ausgebaut wurde bis der Satz 25:16 ausging.

Der zweite Satz begann damit, dass der Schiedsrichter die Kapitäne beider Teams zu sich rief, um darauf hinzuweisen, dass er nun eine strengere Linie pfeifen würde. Der Gastgeber schien trotz des klaren Ausgangs des ersten Satz davon unbeeindruckt zu sein, so startete der zweite Satz sehr ausgeglichen. Bis zur Mitte des Satzes konnte keine Seite eine klare Führung ausbauen, doch durch zunehmende Fehler beim Angriff seitens des SG PKWs machte der Gastgeber dem Satz bei 22:25 ein Ende.

Wach gerüttelt vom zweiten Satz, fand man Anschluss an die Leistung des ersten Satzes. Wieder konnte man sich eine klare Führung erarbeiten und zwang somit den BSV Schönow bei 16:12 in die erste Auszeit. Nach einem geschickten Wechsel des Gastgebers konnten sich dieser wieder heran kämpfen. Durch mehrere knappe Situationen, die immer an den Gastgeber gingen, verlor die SG PKW den Satz mit 25:27.

Der 4. Satz startete recht ausgeglichen, beide Mannschaften befanden sich auf Augenhöhe und keiner konnte ein klare Führung erarbeiten. Erst zur Mitte des Satzes gelang es dem Gastgeber, aufgrund von vermehrten Eigenfehler des SG PKWs sich abzusetzen. Jedoch konnte man diesen Vorsprung durch eine Aufschlagsserie wieder aufholen. Leider konnte die Mannschaft aus dem Dahmeland diesen Schwung nicht nutzen, da erneut mehrere unglückliche Aktionen regelmässig an den Gastgeber gingen. So verlor der SG PKW auch den 4. Satz 24:26 und musste somit die 3. Niederlage dieser Saison verbuchen.

MVP auf Seiten der Heimmannschaft wurde Thomas Wegener und bei der SG PKW wurde Marcel Prill zum wertvollsten Spieler gewählt.

SG PKW: Klimek (C), Mullin (geb. Tardel), Kuhrt, Dorn, Prill, El-Dik, Beisert, Kochinka, Lahsowsky

Trainer: Philipp Kochinka