Stark reduziert und doch gleichauf!

Am Wochenende verschlug es die Dahmeländer in die heimische Halle des USC Magdeburg.

Es war das zweite Spiel und leider war der Kader sehr ausgedünnt. Insgesamt reisten 10 Spieler und davon 1 Trainer und 1 Co-Trainer an. Selbst die taktischen Möglichkeiten waren begrenzt, da alle Positionen genau einmal besetzt waren, außer die der Mittelblocker.
Trotz dieser leichten Schwierigkeiten gingen die Spieler des SV Prieros mit voller Motivation und Energie an das Spiel.

Die Spieler des SV Prieros begannen den ersten Satz auf Augenhöhe mit den Spielern des USC Magdeburg und zeigten gleich, dass sie nicht zu unterschätzen sind. Da Magdeburg ein Absteiger aus der 3.Liga ist, merkte man, dass sie in vielen Punkten ein wenig routinierter wirkten. Dennoch wurde ihnen nichts geschenkt. Magdeburg wirkte wie ein sehr wechselfreudiges Team und nutzten die maximale Auswechselmöglichkeiten fast aus.
Die Dahmeländer schafften es den Libero der Gegner aus der Fassung zu bringen und konnten damit viele Punkte erringen. Auch durch effektive Angriffe konnten weiterhin einige Punkte auf dem Konto der Mannschaft landen. Leider reichte der Aufschlagdruck am Ende des ersten Satzes nicht mehr aus und die Eigenfehlerquote stieg an.
Dadurch endete der erste Satz 22:25 zu Gunsten von Magdeburg.

Der zweite Satz startete leider genau, wie der Erste geendet hatte. Die Eigenfehlerquote hielt an und der Libero auf der anderen Seite wurde warm und brachte fast jede Annahme nach vorn. Dies bemerkten die Dahmeländer leider zu spät und stellten daraufhin das Aufschlagziel um. Leider kam die Mannschaft nicht richtig ins Spiel und „schenkte“ dem USC eine gute 5-Punkte-Serie.
Kurz und knapp endete der zweite Satz 16:25 gegen SV Prieros.

Der dritte Satz wurde mit den Worten „Dann schenken wir den Zuschauern mal ein 5-Satz-Spiel…“ eingeleitet. Gesagt, getan… SV Prieros zeigte was sie konnten und führten dauerhaft das Spiel an. Sie zwangen den Gegner zu beiden Auszeiten und erneut zu 5 Auswechslungen. Es gab nur ein kurzes Gleichauf bei 22:22. Nun zeigte auch USC Magdeburg, dass sie noch nicht aufgegeben hatten. Es folgt ein Break-Schlagabtausch und die Dahmeländer hatten immer wieder den Satzball. Bis 27:27 ging das gut und dann kam es leider zur Führung der gegnerischen Mannschaft. Die Spieler des SV Prieros hielten auch lange mit, aber konnten am Schluss leider nicht den Satz für sich entscheiden.
Dieser endete knapp 28:30 für den USC Magdeburg.

Wer nun aufmerksam den Bericht gelesen hat, wird feststellen, dass wir dieses Spiel leider keine Punkte mit nach Hause nehmen konnten.

USC Magdeburg – SG PKW3:0 (25:22, 25:16, 30:28)
MVP GoldTom Heidecke (USC Magdeburg)
MVP SilberFiras El-Dik (SG PKW)
Spieler SG PKWKuhrt (C), Löchel, Sommerfeld, El-Dik, Prill, Dorn, Nguyen Duc, Kochinka, Bachmeyer, Lahsowsky