SG PKW besiegt sich selbst

Nachdem man am vergangenen Wochenende trotz knapper Sätze leider keinen Punkt aus Magdeburg entführen konnte, stand an diesem Wochenende ein Heimspiel gegen den Aufsteiger DJK Westen an. Das Ziel, dieses Mal drei Zähler für die Tabelle zu sammeln, war somit klar gesteckt.

Am Ende dauerte das Spiel tatsächlich auch nur drei Sätze, die alle nahezu identisch verliefen. Die SG PKW spielte von Anfang an konzentriert und konnte sich sofort eine Führung erarbeiten. Die Berliner vom DJK hatten dem zunächst wenig entgegenzusetzen, der Vorsprung wuchs und zu Beginn des letzten Satzdrittels sah es stets nach einer klaren Nummer aus. Die Zwischenstände von 17:11 im ersten Satz, 18:13 im zweiten Satz und 18:10 im dritten Satz sprachen für sich.

Was nun, wohlgemerkt in allen drei Sätzen, folgte, war für die Zuschauer ein echtes Trauerspiel. Bei den Dahmeländern funktionierte von einem auf den anderen Moment nichts mehr, der vorher souverän herausgespielte Vorsprung wurde immer geringer und die Frustration auf dem Feld stets größer. In Folge wurde nur noch für sich selbst agiert, anstatt als Team nach konstruktiven Lösungen zu suchen und auch potenzielle Wechsel innerhalb des 13 Mann starken Kaders wurden nahezu gar nicht vollzogen. Stattdessen schossen sich einzelne Spieler und Betreuer lieber auf das Schiedsgericht ein, begleitet von einer gelben Karte und einem folgenden, aus Prinzip eingelegten Protest.

Am Ende verlor man alle drei Sätze und DJK konnte sich ohne weiteres großes Zutun über drei geschenkte Punkte freuen. Schlussendlich verdient, da die Berliner das Spiel konstant durchspielten und sich auch durch die großen Rückstände nicht aus der Fassung bringen ließen. Prieros zeigte hingegen, wie man es auf unterschiedlichen Ebenen nicht machen sollte.

SG PKW – DJK Weste0:3 (20:25, 22:25, 22:25)
MVP GoldMats Wortmann (DJK Westen)
MVP SilberAlexander Kuhrt (SG PKW)
Spieler SG PKWKlimek (C), Mullin, Kuhrt, Löchel, Schulze, El-Dik, Prill, Dorn, Nguyen Duc, Kochinka, Beisert, Bachmeyer, Heimer