Neu im Team (5/6): Gordon Lutz will in Prieros den nächsten Schritt machen
Mit Gordon Lutz verstärkt ein weiterer junger Außenangreifer den Kader des SV Prieros Dahme für die Saison 2026/27. Gordon wechselt von den Netzhoppers III aus der Landesliga nach Prieros und wird künftig mit der Nummer 19 auflaufen.
Seine ersten Volleyball-Erfahrungen sammelte Gordon beim TSV Rudow in der Berliner Kreisliga. Anschließend führte ihn sein Weg zu den Netzhoppers, für deren dritte Mannschaft er zuletzt in der brandenburgischen Landesliga auf dem Feld stand.
Als Gordon erfuhr, dass der SV Prieros auf der Suche nach weiteren Spielern war, nutzte er die Gelegenheit und kam zum Probetraining. Über den Verein hatte er zuvor bereits viel Positives gehört. Besonders die Möglichkeit, innerhalb einer erfahrenen Mannschaft den nächsten Schritt zu machen, spielte bei seiner Entscheidung eine Rolle.
„Als ich gehört habe, dass Spieler gesucht werden, wollte ich die Chance nicht missen, in einem Team mit vielen erfahrenen Spielern neue Sachen zu lernen.“
Mit seinem Wechsel wartet nun erstmals die Regionalliga Nordost auf den Außenangreifer. Dass das eine Umstellung bedeutet, ist Gordon bewusst. Umso mehr möchte er das höhere Niveau nutzen, um sich insbesondere auf Annahme/Außen weiterzuentwickeln.
Dabei geht es ihm nicht nur um Einsatzzeiten an den Spieltagen. Schon das Training mit der neuen Mannschaft sieht er als Chance, sich weiter zu verbessern und sich Schritt für Schritt an das Regionalliga-Niveau heranzuarbeiten, um das Team bestmöglich unterstützen zu können.
Auf die neue Saison freut sich Gordon entsprechend – auf die Spieltage im Allgemeinen, aber auf eine Begegnung ganz besonders: das Derby gegen die Netzhoppers in der Paul-Dinter-Halle. Nach seinem Wechsel von Königs Wusterhausen nach Prieros wartet dort also relativ schnell ein Wiedersehen mit seinem bisherigen Verein.
Herzlich willkommen beim SV Prieros Dahme, Gordon – und viel Erfolg bei deinem nächsten Schritt in der Regionalliga!



