,

Prieros-Teams zum Saisonabschluss mit Punktgewinnen

Die beiden Volleyball-Teams des SV Prieros „Dahme“ haben die Saison 2018/19 beendet.

Die Landesliga-Vertretung unterlag zwar dem Tabellenzweiten aus Eisenhüttenstadt mit 1:3 (11:25, 25:21, 23:25, 11:25), allerdings gelang gegen den gastgebenden 1. VC Wildau ein verdienter 3:2-Erfolg (25:20, 19:25, 19:25, 25:18, 15:13). Wie es für die zweite Mannschaft des Clubs weitergeht ist noch unklar, eine genauere Information über die Ligazugehörigkeit in der neuen Saison wird es erst in den nächsten Tagen geben.

Im Abendspiel in der OSZ-Halle traf dann die Regionalligamannschaft des Vereins auf den USC Magdeburg. Dabei liefen die „Großen“ aus der Regionalliga mit den „Kleinen“ der U12 des Vereins auf das Spielfeld – für beide Seiten und die Zuschauer ein schönes Erlebnis. Bereits im Vorfeld war klar, dass die SG Prieros/KW nur mit einem 3:0-Erfolg die drittplatzierten Elbstädter vom Podest verdrängen konnte. Die Hoffnung auf den Erfolg der Dahmeländer wurde jedoch bereits im ersten Satz zerstört. Das Team um Trainer Björn Langner kam nur schwer ins Spiel und vor allem die Annahme der Gastgeber hatte keinen guten Tag erwischt. Zuspieler Björn Heimer hatte somit weniger Optionen im Angriff. Der durchlässige Prieroser Block tat sein Übriges und der erste Satz ging mit 25:14 klar an Magdeburg. Erst im zweiten Satz konnte sich das Langner-Team fangen und dem Team aus Sachsen-Anhalts Hauptstadt einen Satz abjagen (25:21). Nachdem Satz 3 (17:25) und 4 (25:20) wieder relativ ausgeglichen waren, ging es in den Tie-Break. Die rund 100 Zuschauer bekamen spannende Ballwechsel geboten, allerdings konnte sich der USC zur zweiten Hälfte des Entscheidungssatzes absetzen und ging nach 103 Minuten Spielzeit als Sieger vom Feld. Auf Seiten der Gastgeber wurde Firas El-Dik als stärkster Spieler ausgezeichnet, beim USC Magdeburg ging die goldene MVP-Medaille an Eric Schlese.

„Wir haben eine großartige Saison gespielt und im Gegensatz zu vor zwei Jahren die Klasse mehr als souverän gehalten.“, äußerte sich ein sichtlich stolzer PKW-Trainer nach Spielende, „Vielen Dank an Fans, Sponsoren und Vereinsvorstand, die uns in dieser Saison wieder so unterstützt haben. Wir stecken schon mitten in den Zukunftsplanungen.“ Die SG Prieros/KW beendet die Regionalliga Nordost nach diesem Spiel als bester Aufsteiger mit 41 Punkten auf dem vierten Platz. Auch 2019/20 gehen die Mannschaften des SV Prieros „Dahme“ e. V. wieder regional und überregional an den Start. Wer Interesse hat, in einer angenehmen Atmosphäre Volleyball zu spielen, findet auf der Webseite des Vereins die jeweiligen Ansprechpartner.

Bilder vom Spieltag findet Ihr bei Dagmar Jaschen: https://dagmar.jaschen.net/2019/04/06/heute-noch-einmal-zum-abschluss-beim-sg-pkw-gewesen/