Wiedergutmachung oder Abwärtsspirale?

Am kommenden Sonntag treten die Regionalliga-Volleyballer der SG Prieros / Königs Wusterhausen in der heimischen OSZ-Halle in KW um 15 Uhr gegen den Elsterwerdaer SV 94 an. Trotz der Niederlage am vergangenen Wochenende gegen VfK Berlin-Südwest gehen die Dahmeländer als Favorit in die Heimpartie gegen Elsterwerda.

Während die SG PKW fünf von sechs Spielen gewinnen konnte und aktuell auf dem dritten Tabellenplatz steht, befindet sich der Gast aus dem Elbe-Elster-Kreis nach sieben Spielen und nur zwei Siegen auf dem ersten Abstiegsplatz (9.Platz) und dementsprechend bereits im Abstiegskampf.

In der (sehr kurzen) vergangenen Saison trafen beide Teams am dritten Spieltag aufeinander und hierbei gewann die SG Prieros / Königs Wusterhausen zuhause deutlich mit 3:0. Da Ergebnisse aus den letzten beiden Saisons nicht wirklich zählen, wurde der SG PKW letztes Wochenende bei der erste Saisonniederlage bekannt, da gegen VfK Berlin-Südwest letztes Jahr 3:1 gewonnen wurde… Dementsprechend muss das Team um Trainergespann Kochinka/Fröhlich höchst konzentriert in das Spiel gehen um nicht überrascht zu werden.

Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie und neuer Gesetzen, ändert sich auch das Hygienekonzept der SG PKW an den Heimspielen. Die Anzahl der Zuschauer wurde auf 60 reduziert und das Heimspiel findet unter 2G-Regularien statt:

• vollständiger Impfnachweis
  • Genesenen-Status (gemäß aktueller RKI-Definition)

Zur möglichen Kontaktverfolgung müssen alle Zuschauer*innen ein entsprechendes Kontaktformular ausfüllen und am Einlass abgeben. Bitte ladet euch dieses möglichst im Vorfeld hier runter und bringt es ausgefüllt mit. Es wird auch vor Ort die Möglichkeit geben, das Formular auszufüllen. Weiterhin kann man sich am Einlass mithilfe per Luca-App / Corona-Warnapp einchecken – in diesem Fall entfällt das Ausfüllen des Kontaktformulars. Zutritt zur Halle erfolgt nur nach aktuell gültigen 2G-Regularien. Weitere wichtige Informationen erhaltet ihr im Vorfeld hier: