Endspiel um die Meisterschaft

Am kommenden Samstag um 18 Uhr tritt die SG Prieros / Königs Wusterhausen zum wohl wichtigsten und entschiedensten Spieltag in der Vereinsgeschichte an. Zu Gast in der heimischen OSZ-Halle in Königs Wusterhausen wird die Reserve der TSGL Schöneiche sein.

Nicht nur, dass es der letzte Spieltag ist, sondern die SG PKW tritt als Tabellenzweiter gegen den aktuellen Tabellenführer TSGL Schöneiche II an. Hierbei haben die Dahmeländer durch den zwei Punkte Rückstand noch theoretisch die Chance die bisher beste Regionalliga-Saison der Vereinsgeschichte nicht als Tabellenzweiter sondern als Regionalligameister zu beenden. Hierbei muss die SG Prieros / Königs Wusterhausen 3:0 oder 3:1 gewinnen. Ein 3:2-Sieg würde nicht reichen.

Zusätzliche möchte sich das Team von Trainergespann Kochinka/Fröhlich für die sehr deutliche und schmerzhafte 0:3 Niederlage im Hinspiel revanchieren.

Eins wird auf alle Fälle feststehen: Im Nachgang nach dem Spiel wird die offizielle Meisterehrung durch den Spielwart der Regionalliga Nordost durchgeführt.

Zu diesem Heimspiel wird es erstmal seit Beginn der Saison kein gesondertes Hygienekonzept geben. Auch wird es keine Kapazitätsbeschränkungen in der OSZ-Halle geben. Grundsätzlich herrscht innerhalb der Halle keine Maskenpflicht, dennoch empfehlen wir das Tragen einer medizinischen Maske oder FFP in den Gängen der OSZ-Halle und auf dem Weg zum Platz. Wir freuen uns auf Euch!