SG PKW verliert gegen den Tabellenführer

Im Kampf um den Klassenerhalt hat die SG PKW eine weitere Niederlage hinnehmen müssen. Das Team um Trainer Philipp Kochinka unterlag dem Tabellenführer Chemie Volley Mitteldeutschland verdient mit 0:3 (17:25, 15:25, 26:28).

Im ersten Satz konnten sich die Dahmeländer zuerst absetzen, so dass der Trainer der Sachsen-Anhälter bei 2:5-Rückstand seine erste Auszeit nehmen musste. Die Gäste fingen sich danach und dominierten mit ihrer Konstanz und Höhe im Angriff zunächst das Spiel. Die Prieroser Volleyballer spielten dabei keinen schlechten Volleyball – konnten der spielerischen Qualität des Tabellenführers aber im 1. und 2. Satz über weite Strecken noch nicht genügen. Trainer Kochinka wünschte sich vor Satz 3 mehr Mut von seinem Team und dieses konnte den letzten Spielabschnitt noch einmal spannend gestalten. Die potentiellen Aufsteiger in die 3. Liga agierten zunehmend unsicher und machten mehr Eigenfehler. Trotz Satzbälle für die SG PKW reichte es auch hier am Ende nicht zum Sieg.
In den verbleibenden 2 Saisonspielen gegen Prenzlauer Berg und Rüdersdorf müssen nun auf jeden Fall weitere Punkte gesammelt werden, um dem drohenden Abstieg in die Brandenburgliga zu entgehen.