SG PKW verliert in Halle

Am vergangenen Sonntag trat die SG Prieros / KW die lange Reise nach Halle / Saale zum USV Halle an. Vor der Partie lag die SG PKW einen Punkt vor dem Gastgeber und erhoffte sich mit einem Sieg ins Tabellenmittelfeld vorzudringen.

Durch die aktuelle Tabellensituation und der angespannten Situation auf der Annahme/Außen (drei Spieler fehlten leider durch Arbeit und Familie) agierte das Team aus dem Dahmeland am Anfang des Spiels sehr nervös und verzeichnete eine hohe Eigenfehlerquote in allen Bereichen des eigenen Spieles. Bei den Gastgebern aus Halle merkte man, dass das vorherige Spiel am Vortag in Spandau noch im Körper lag, wodurch auch diese nervös starteten. Die Eigenfehlerquote war bei beiden Teams bis Ende des ersten Satzes sehr hoch, wodurch sich kein Team absetzen konnte und am Ende der USV Halle mit 25:23 gewann.

Im zweiten Satz agierte der Gastgeber deutlich ruhiger und erfahrener und konnten sich von Anfang an eine kleine Führung herausspielen und diese bis zum Ende des zweiten Satzes Stück für Stück ausbauen und gewann diesen mit 25:18.

Der dritte und letzte Satz war vom Verlauf wie der erste Satz, wodurch sich kein Team entscheidend absetzen konnte. Dementsprechend ging der dritte Satz auch in die Verlängerung. In dieser konnte der Gastgeber den zweiten Matchball verwandeln und gewann am Ende den Satz mit 27:25 und das Spiel mit 3:0.

Die Niederlage führte dazu, dass die SG PKW nun auf dem vorletzten Tabellenplatz mit 4 Punkten steht. Es war zweifellos ein niederschlagendes Ergebnis für die Mannschaft und es bleibt zu hoffen, dass sie aus dieser Erfahrung lernen und sich auf die kommenden Herausforderungen vorbereiten werden. Manchmal können Ergebnisse im Sport die Motivation steigern und zu einer stärkeren Leistung in der Zukunft führen. Die entsprechende Chance dazu erhalten die Dahmeländer direkt am morgigen Samstag in Schönefeld, wenn das Team von Trainer Kochinka auf den aktuell Tabellenvierten VfK Südwest trifft.

Spielbeginn ist um 18 Uhr in der Sporthalle des Gymnasium Schönefeld.

USV Halle – SG PKW3:0 (25:23, 25:18, 27:25)
MVP GoldLukas Kreißl (USV Halle)
MVP SilberAlexander Kuhrt (SG PKW)
Spieler SG PKWKlimek (C), Kuhrt, Löchel, Sommerfeld, El-Dik, Prill, Dorn, Nguyen Duc, Kochinka, Dechant, Bachmeyer, Heimer, Lahsowsky