Countdown zur Regionalligasaison 16/17

PKW kommt ins Rollen – Starthilfe für die Regio nicht erforderlich!

Countdown zur Regionalligasaison 16/17Am vergangenen Wochenende absolvierte das Team der SG PKW das diesjährige Trainingslager im bereits bekannten Sporthotel Neuruppin.
Für Trainer Langner stand dabei ganz klar im Vordergrund, das individuelle Fitnesslevel wieder anzuheben.

Doch nicht nur die Fitness, auch spielerische Aspekte wurden gefördert, dabei Schwächen, die es in Zukunft auszumerzen gilt, aufgezeigt. Von Fitnesseinheiten, über Abwehrübungen, bis hin zu Angriffsübungen, es galt, die Vorbereitung so komplex und umfangreich wie möglich zu gestalten, und dabei natürlich auch die Gemeinschaft und das Miteinander in der Mannschaft zu stärken.
Der Anreisetag Freitag endete mit einer zweistündigen Trainingseinheit, welche vom „PKW-Kraftfahrer“ Langner noch als Eingewöhnungstraining betitelt wurde.
Die darauffolgenden zwei Tage waren wesentlich intensiver, nicht zuletzt aufgrund zweier Testspiele. Der Hauptfokus lag hierbei auf dem Testspiel gegen die TSGL Schöneiche I, der frische Aufsteiger in die 2. Bundesliga. Zwar wurde das Spiel 1:3 verloren, jedoch überwiegen die positiven Erfahrungen, die man gut für die kommende Saison verwerten kann, gegen eine Mannschaft dieser Klasse gespielt zu haben.
Abgerundet wurde das ganze Wochenende natürlich auch mit reichlich Erholung und Spaß im Schwimmbad, im Whirlpool, in der Sauna und mit jeder Menge gutem Essen.
Im Großen und Ganzen war das Wochenende eine sehr gelungene Vorbereitung auf die kommende Saison in der neuen Liga. Doch die Vorbereitung ist noch lange nicht vorbei, denn es folgen noch viele Trainingseinheiten und 2 Vorbereitungsturniere bis zum Saisonstart am 24.09.2016 in der heimischen OSZ-Halle, das gegen den Berliner VV II bestritten wird.

{gallery}Verein/Volleyball/HerrenI/160821_Trainingslager{/gallery}