Robert Heimann

SG PKW 17/18 – Neuzugang Robert Heimann

Robert Heimann

Herzlich Willkommen bei der SG PKW!

F: Was war der ausschlagebene Punkt, dass du zur SG PKW wechselst?
A: Nachdem ich mehrere Turniere mit einem Mitspieler aus der Mannschaft gespielt habe, fragte er mich, ob ich nicht einmal zum Probetraining kommen möchte. Es war schon immer ein kleiner Traum von mir in der Brandenburgliga zu spielen und da ich mich gerne weiterentwickeln möchte, habe ich mich entschieden zu wechseln.

F: Auf welcher Position werden wir dich diese Saison im Einsatz sehen?
A: In der Jugend stand auf dem Zettel neben meinem Namen immer nur Universal (kann von allem ein wenig, aber nichts richtig). Ich habe aber im Laufe der Zeit immer mehr festgestellt, dass das Zuspiel genau mein Ding ist. Ich mag es sehr das Spiel zu leiten. Aus diesen Gründen werde ich die Saison zuspielen.

F: Was sind deine persönlichen Ziele für diese Saison?
A: Ich möchte mich unbedingt beim Zuspielen weiterentwickeln, um meine Erfahrung weiter auszubauen. Außerdem möchte ich unbedingt die Mannschaft weiter kennenlernen, da ich festgestellt habe, dass alle ein paar Chaoten sind (im positiven Sinne). Weiterhin möchte ich zusammen mit der Mannschaft gerne einen der oberen Plätze in der Tabelle erreichen.

F: Worauf freust du dich am meisten in dieser Saison?
A: Wie eben erwähnt freue ich mich sehr neue Menschen kennenzulernen. Ich freue mich außerdem mein Können in der höchsten Liga Brandenburgs zu testen und zu schauen ob es dafür ausreicht.

Vielen Dank 🙂

Weitere Informationen zum Spieler Robert Heimann findet Ihr in seinem Steckbrief.