Doppelte Premiere in Schönefeld

Am kommenden Sonntag wird es eine doppelte Premiere beim Heimspiel der SG PKW geben. Zum einen tritt das Team vom Trainergespann Kochinka/Fröhlich zum allerersten Mal gegen den Berliner TSC an und des Weiteren auch das erste Mal in der zweiten Heimspielhalle vor Zuschauern.

Zum kommenden Gegner kann aufgrund der Tatsache, dass gegen den Berliner TSC in der Vereinshistorie der SG PKW noch nie gespielt wurde, nicht so viel gesagt werden. Zum jetzigen Zeitpunkt weiß man nur, dass die Berliner eine sehr junge Mannschaft sind und nach sechs Spielen drei Siege (u.a. gegen TSGL Schöneiche II) geholt haben. Zusätzlich wurden fünf der sechs Spiele erst im Tie-Break entschieden.

Aufgrund der Terminproblematik in der OSZ-Halle in Königs Wusterhausen tritt die SG PKW seit der letzten Saison bei einigen Spielen in der neuen Sporthalle des Gymnasium Schönefelds (Pestalozzistraße 1, 12529 Schönefeld) an. Das Gymnasium wurde vor einigen Jahren bereits unweit des Schönefelder Bahnhofs eröffnet. Die Halle wurde im Nachgang (im Gegensatz zum paar Kilometer entfernten Großprojekt) pünktlich zum Beginn des letzten Schuljahres eröffnet. Die Halle bietet neben der Spielfläche auch eine Tribüne mit drei Sitzreihen und theoretisch einer Kapazität von bis zu ca. 150 Zuschauern:

Diese Tribüne war letztes Jahr noch gesperrt, wodurch das einzige Heimspiel in Schönefeld in der letztjährigen „Saison“ unter Ausschluss der Öffentlichkeit durchgeführt werden musste.

In der diesjährigen Saison erfreute der Landkreis die SG PKW vor einigen Wochen bereits mit der Genehmigung des ausgearbeiteten Hygienekonzeptes , in dem auch ZUSCHAUER zugelassen sind!

Dies bedeutet, dass beim Heimspiel max. 60 Zuschauer zugelassen sind. Dieses Konzept ist bis auf Weiteres genehmigt, kann aber je nach aktueller Situation geändert und angepasst werden.

Zur möglichen Kontaktverfolgung müssen alle Zuschauer*innen ein entsprechendes Kontaktformular ausfüllen und am Einlass abgeben. Bitte ladet euch dieses möglichst im Vorfeld hier runter und bringt es ausgefüllt mit. Es wird auch vor Ort die Möglichkeit geben, das Formular auszufüllen. Weiterhin kann man sich auch alternativ am Einlass mit der Luca-App / Corona-Warnapp einchecken – in diesem Fall entfällt das Ausfüllen des Kontaktformulars. Zutritt zur Halle erfolgt nur nach aktuell gültigen 3G-Regularien. Weitere wichtige Informationen erhaltet ihr im Vorfeld hier:

Anpfiff wird um 15 Uhr in der Halle des Gymnasiums Schönefeld (Pestalozzistraße 1, 12529 Schönefeld) sein.

Anfahrt zur Halle

Auto (aus KW kommend)

• Schönefeld Nord abfahren
  • Ampel an der Abfahrt: links abbiegen